Über mich

Aloha!


Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Tanz und Bewegung aller Art. Vor mehr als 10 Jahren entdeckte ich die Faszination der Südsee-Tänze und besonders des Hula-Tanzes aus Hawaii für mich. Seither erlernte ich zahlreiche unterschiedliche Choreografien, die von modischem Hula-Tanz über traditionelle polynesische Rhythmen bis hin zu Südsee-Tänzen aus Tahiti und den Cook Islands reichen. Ein besonderes Highlight war für mich eine Reise nach Hawaii und Samoa, wo ich mit Einheinmischen tanzen konnte und viele neue Eindrücke sammeln konnte.


In einer kleinen Gruppe der tanzbegeisterten "Zittauer Hula-Mädels" aus der Oberlausitz praktizieren wir diese Tänze nun regelmäßig. Seit 2018 betreibe ich auch ein eigenes kleines Hula-Tanzstudio mit Tanzschule in Zittau und gebe meine Erfahrungen an interessierte Schülerinnen weiter. 


Gerne trete ich mit meinen Tänzen auch bei Festveranstaltungen, Familienfeiern oder in Seniorenheimen auf, so wie etwa in jüngster Zeit beim Frühlingsfest im Zittauer Weinaupark, beim Lagunenfest am Berzdorfer See (Video hier) oder beim Sommerfest in der Tagespflege in Neugersdorf. Über neue Kontakte und Engagements freue ich mich immer!


Eure Ulani.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/